Themen
Die Lagerkirche für Kriegsvertriebene ist heute ein denkmalgeschütztes Gotteshaus in Schloß Holte-Stukenbrock bei Bielefeld und wird 70 Jahre alt.
Vor 70 Jahren entstand aus einer Baracke eines ehemaligen NS-Kriegsgefangenenlagers eine Kirche im "Sozialwerk Stukenbrock". In dem Lager für Vertriebene, Flüchtlinge und Aussiedler bot die Lagerkirche den Menschen eine geistliche Heimat. Jetzt dient sie der Polizeiseelorge.
Wut über die Gewalt und fast 480 verletzte Kollegen, Unverständnis über einen G20-Gipfel mitten in Hamburg und Ärger über Einsätze jenseits der Belastungsgrenze - so war die Stimmung laut Polizeiseelsorger Uwe Köster am vergangenen Wochenende.
Lena Fauch und die Tochter des Amokläufers_i-01
In der neuen ZDF-Serie "Lena Fauch" steht eine Polizeiseelsorgerin im Mittelpunkt. Veronica Ferres spielt die titelgebende Heldin. Ihr echtes Vorbild ist Hilda Schneider - deren Alltag ist aber nicht ganz so spektakulär, sagt sie.
Alle Meldungen: Polizeipfarrerin
RSS - Polizeipfarrerin abonnieren