Themen

Polizeipfarrerin

Die Lagerkirche für Kriegsvertriebene ist heute ein denkmalgeschütztes Gotteshaus in Schloß Holte-Stukenbrock bei Bielefeld und wird 70 Jahre alt.
08.10.2019 - 14:03
Vor 70 Jahren entstand aus einer Baracke eines ehemaligen NS-Kriegsgefangenenlagers eine Kirche im "Sozialwerk Stukenbrock". In dem Lager für Vertriebene, Flüchtlinge und Aussiedler bot die Lagerkirche den Menschen eine geistliche Heimat. Jetzt dient sie der Polizeiseelorge.
10.07.2017 - 14:27
Wut über die Gewalt und fast 480 verletzte Kollegen, Unverständnis über einen G20-Gipfel mitten in Hamburg und Ärger über Einsätze jenseits der Belastungsgrenze - so war die Stimmung laut Polizeiseelsorger Uwe Köster am vergangenen Wochenende.
Lena Fauch und die Tochter des Amokläufers_i-01
08.10.2012 - 12:59
In der neuen ZDF-Serie "Lena Fauch" steht eine Polizeiseelsorgerin im Mittelpunkt. Veronica Ferres spielt die titelgebende Heldin. Ihr echtes Vorbild ist Hilda Schneider - deren Alltag ist aber nicht ganz so spektakulär, sagt sie.
RSS - Polizeipfarrerin abonnieren