Themen
23.07.2019 - 10:15
Urlaub im Kloster bedeutet: Stille, innehalten, zur Ruhe kommen. Aber Kloster ist nicht gleich Kloster: Das Angebot variiert. Es gibt viele verschiedene "Klostertypen": von alternativen Klöster über Pilgerklöster bis hin zu Seminar-, Hotel- und Wellnessklöstern ist alles dabei.
Klosterurlaub in verschiedenen Klostertypen hat sich zu einem Trend entwickelt.
18.07.2019 - 09:50
Innehalten, sich eine Auszeit nehmen: Klosterurlaub hat sich zu einem Trend entwickelt. Hier erfahrt ihr, was Klöster als Urlaubsort so anziehend macht, welche Fragen man sich vor einem Klosterurlaub stellen sollte und was man beachten kann, um Enttäuschungen zu vermeiden.
20.03.2019 - 09:36
Sie sind Orte der Ruhe, für den Rückzug und zur Meditation: Klöster. Nicht selten sind sie umgeben von wunderschönen Gartenanlagen, die zu kontemplativen Spaziergängen einladen. Nonnen, Mönche und viele ehrenamtliche Helfer hegen und pflegen die Grünanlagen.
Alle Inhalte zu: Nonnen
Schwester Clara springt im Garten des Kapuzinerkloster Stühlingen nach getaner Arbeit von einer Bank.
16.08.2016 - 09:15
Lilith Becker
evangelisch.de
'Von Hauben und Kapuzen' hat der buddhistische Fotograf Kiên Hoàng Lê sein Foto-Essay genannt, das während seines einmonatigen Aufenthaltes im Kapuziner-Kloster in Stühlingen entstanden ist. Im Interview erzählt er von Parallelen zwischen Christentum und Buddhismus.
16.08.2016 - 09:12
Kiên Hoàng LêAuswahl der Texte und Bilder: Lilith Becker und Sarika Feriduni
Kapuziner-Mönche und Franziskaner-Nonnen bewohnen das Kloster Stühlingen an der . Wie sie leben, hat Fotograf Kiên Hoàng Lê porträtiert. Einen Monat hat er gemeinsam mit ihnen gearbeitet und gebetet.
23.05.2015 - 13:29
epd
Unter großer öffentlicher Anteilnahme ist am Samstag eine aus Italien stammende Nonne in Afrika seliggesprochen worden.
Priester Pawel Rytel-Andrianik vor der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem.
03.01.2015 - 17:19
epd
"Einen ewigen Namen" will er ihnen geben: Ein polnischer Pater hat die Namen von mehr als 1.000 Priestern und Nonnen recherchiert, die in der NS-Zeit für andere ihr Leben riskierten. Seine Motivation zieht er auch aus der eigenen Familiengeschichte.
RSS - Nonnen abonnieren