Themen

Lothar König

Kundgebungen zum Pediga-Jahrestag in Dresden
22.10.2015 - 10:29
"Die Nazis sind nicht das größte Problem", sagte Lothar König der Tageszeitung "Neues Deutschland" (Donnerstagsausgabe).
05.01.2015 - 17:14
Der Bus war im Zusammenhang mit dem inzwischen eingestellten Prozess gegen den Jenaer Jugendpfarrer Lothar König vor dem Dresdner Amtsgericht beschlagnahmt worden.
Der Jenaer Jugendpfarrer Lothar König
10.11.2014 - 18:16
König war schwerer Landfriedensbruch vorgeworfen worden. Ein erster Prozess vor dem Amtsgericht Dresden war im Sommer 2013 geplatzt.
Alle Inhalte zu: Lothar König
31.08.2014 - 13:54
epd
Die Politikerin Katharina König engagiert sich seit Jahren massiv im Kampf gegen Rechtsextremismus in Thüringen. Sie ist die Tochter des Jenaer Stadtjugendpfarrers Lothar König, dem die sächsische Justiz Landesfriedensbruch vorwirft.
Lothar König
30.07.2014 - 10:42
epd
Lothar König wird vorgeworfen, auf einer Demonstration zu Gewalt gegen die Polizei aufgerufen zu haben.
Jugendpfarrer Lothar Koenig
11.03.2014 - 00:00
Thomas Bickelhaupt
epd
Ein unbequemer Zeitgenosse war Lothar König schon immer. Bekannt wurde der Thüringer Jugendpfarrer durch den Dresdner Gerichtsprozess um seine Rolle bei Protesten gegen einen Neonazi-Aufmarsch. Am 11. März wird er 60.
07.01.2014 - 17:34
epd
Das Verfahren um den angeklagten Stadtjugendpfarrer soll erneut aufgenommen werden.
07.01.2014 - 14:20
epd
Anti-Nazi-Demonstrant wegen versuchtem Totschlag angeklagt.
Prozess gegen Jenaer Stadtjugendpfarrer Lothar König
11.07.2013 - 17:51
epd
Nach dem Abbruch des Landfriedensbruch-Prozesses gegen den evangelischen Jugendpfarrer Lothar König hat sich der sächsische Landtag am Donnerstag mit dem Verfahren befasst.
04.07.2013 - 15:12
epd
Der Tagesordnungspunkt für kommenden Donnerstag lautet "Prozess gegen Pfarrer König: Anklagen wie es politisch gefällt? Geht so sächsisch?"
Pfarrer Lothar König vor Gericht
03.07.2013 - 16:25
epd
Der Prozess gegen den 59-jährigen evangelischen Theologen vor dem Amtsgericht Dresden war am Dienstag geplatzt und soll in vier bis sechs Monaten neu aufgerollt werden.
Der Jenaer Jugendpfarrer Lothar König am 2. Juli im Landgericht Dresden
02.07.2013 - 15:31
epd
Der Prozess gegen den Jenaer Jugendpfarrer Lothar König ist geplatzt. Der Vorwurf des schweren Landfriedensbruchs bleibt, aber die Verteidigung wirft der Polizei die Fälschung von Beweismaterial vor und fordert die Einstellung des Verfahrens.
30.05.2013 - 11:39
epd
Der Prozess gegen den Jenaer Stadtjugendpfarrer Lothar König wird erst am 20. Juni fortgesetzt.
RSS - Lothar König abonnieren