Themen
Schüler bei einer Gleichgewichtsübung.
25.09.2018 - 09:13
Das Internat und Gymnasium der CJD Christopherusschulen in Berchtesgaden ist eine der "Eliteschulen des Sports". Gleichzeitig ermöglicht die Schule den Leistungssportlern eine erfolgreiche Schullaufbahn. Aber auch Schüler mit Legasthenie oder AD(H)S profitiieren vom Schulkonzept.
 Leander mit seinem Einzelfallhelfer
20.04.2018 - 10:06
Chronisch Kranke, Nachwuchssportler und Kinder mit Lernstörungen zusammen unterrichten geht nicht? Geht doch – mit individueller Begleitung und Unterstützung! Das zeigt die Mittelschule der CJD Christopherusschulen in Berchtesgaden.
Schule
08.09.2014 - 09:50
Für die Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) gibt es zahlreiche Therapien, aber nur wenige haben Erfolg. Ein Münchner Mediziner setzt bei Legasthenikern auf die Laut-Buchstaben-Zuordnung. Ein Text zum Weltalphabetisierungstag.
RSS - Legasthenie abonnieren