Themen
Gottesdienstbesucher in der evangelisch-lutherischen Marktkirche in Hannover
Sind Sie Mitglied in der evangelischen Kirche? 21,92 Millionen Menschen beantworteten bis Ende 2016 diese Frage mit "Ja". Das sind zwar weniger als noch 2015, aber das liegt nicht ausschließlich an den Kirchenaustritten.
Walter Momper, ehemaliger Regierender Buergermeister von Berlin im Jahre 2014.
"An Wunder glaube ich nicht. Aber nach dem Mauerfall dachte ich: So etwas fällt nicht einfach vom Himmel", sagte der ehemalige Regierende Bürgermeister von Berlin, Walter Momper, dem Magazin "Christ & Welt".
Die Zahl der Christen in Deutschland nimmt weiter ab. 2013 verzeichneten die 20 evangelischen Landeskirchen rund 23 Millionen Mitglieder, wie aus einer am Montag in Hannover veröffentlichten Statistik der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) hervorgeht.
RSS - Kircheneintritt abonnieren