Themen
Kirche und Häuser aus unbehandeltem Holz.
27.09.2016 - 00:00
Erstmals ringen bundesweit vereinigte Gemeindebünde um eine Strategie für eine "Kirche der Reformation". Ihr Vorwurf an die Akteure des EKD-Reformprozesses lautet, dass sie das traditionelle Verständnis von Gemeinde außer Acht lassen und sich selbst zur Kirche aufschwingen.
30.10.2014 - 14:27
Die Gemeinschaft der Protestanten erwartet von der neuen Kommission vor allem Verbesserungen beim Flüchtlingsschutz und bei der Überwindung von Armut und Arbeitslosigkeit. Die europäische Einigung sei "ein Segen und ein Geschenk".
Locher neuer Ratspräsident der Schweizer Protestanten
16.06.2014 - 11:44
Der Schweizer Kirchenbund tagt noch bis Mittwoch. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Vorbereitung des Reformationsjubiläums 2017 in der Schweiz sowie die geplante Verfassungsrevision des Kirchenbundes.
Alle Inhalte zu: Kirchenbund
10.02.2014 - 11:58
epd
Der Kirchenbund hatte sich vor der Volksabstimmung gegen die Initiative der SVP ausgesprochen. 50,3 Prozent der Wähler stimmten gestern für eine Begrenzung der Zuwanderung.
RSS - Kirchenbund abonnieren