Hände People of Color
Die Theologin Sarah Vecera hat die evangelische Kirche aufgefordert, über eine Quote für People of Color nachzudenken. Menschen unterschiedlicher Herkunft zu integrieren, sei eine große Chance in Zeiten rückläufiger Mitgliederzahlen.
Bürokratieabbau und kürzere Entscheidungswege in der Kirche
Die aktuelle Identitätsdebatte rund um die künftige Kreuz-Pflicht in bayerischen Behörden sollte auch als kritische Anfrage an die Kirchen verstanden werden, schreibt der oberste Repräsentant der deutschen Protestanten in einem Zeitungsbeitrag.
Wenn der Pfarrer zum Manager wird
Pfarrer werden an der Universität zu Gelehrten ausgebildet, müssen aber später in der Gemeinde jede Menge organisieren und verwalten. Der Theologieprofessor Michael Herbst bringt Pastoren deshalb "spirituelles Gemeindemanagement" bei.
RSS - Gremien abonnieren