Themen

Grabeskirche

Geschlosse Tür der Grabeskirche
28.02.2018 - 15:44
Die Jerusalemer Grabeskirche ist seit Mittwoch wieder geöffnet. Am Sonntag hatten die unterschiedlichen Kirchen in Jerusalem den Sakralbau aus Protest gegen die Behörden geschlossen.
23.11.2017 - 16:00
2004 wurde die erste Urnenkirche eingerichtet, seitdem werden so Kirchen vorm Abriss oder vor der Umnutzung bewahrt.
Die renovierte Grabkapelle in der Grabeskirche
16.04.2017 - 09:57
An Ostern feiern Christen den Tod und die Auferstehung Jesu. Doch wo genau haben diese Ereignisse stattgefunden? Archäologische Funde können helfen, sie zu verorten. Die Frage nach dem Grab Jesu hat jedoch auch zu abstrusen Antwortversuchen geführt.
Alle Inhalte zu: Grabeskirche
Die Kapelle mit der Grabesgrotte in der Grabeskirche in Jerusalem. Rechtzeitig vor Ostern werden die Restaurierungen in der Jerusalemer Grabeskirche fertig - dort, wo der Überlieferung zufolge Jesus nach seiner Kreuzigung zu Grabe gelegt wurde.
22.03.2017 - 11:19
Susanne Knaul
epd
Rechtzeitig vor Ostern werden heute die Restaurierungen in der Jerusalemer Grabeskirche fertig - dort, wo der Überlieferung zufolge Jesus nach seiner Kreuzigung zu Grabe gelegt wurde. Zuvor hatte 70 Jahre lang ein Gerüst die Kapelle stützen müssen.
01.04.2010 - 08:17
Von Marlene Halser
Der neutrale Wächter: Eine muslimische Familie wacht über den Schlüssel zu einem der bedeutendsten Heiligtümer des Christentums - der Gra
25.03.2010 - 12:48
Von Andreas Rabenstein
Sie sind alle Mönche, glauben an denselben Gott und leben gemeinsam unter einem Kirchendach. Trotzdem beäugen sie sich misstrauisch - und verteidigen ih
RSS - Grabeskirche abonnieren