Themen

Gentrifizierung

Berlin fährt Sonderweg bei Mietdeckel Regelung uns sorgt damit für Wohnungsnot
06.01.2021 - 17:00
Die Berliner Diakonie-Chefin Barbara Eschen sieht im Fachkräftemangel in den sozialen Berufen eines der dringendsten sozialpolitischen Themen dieses Jahres.
02.02.2019 - 14:37
Der Berliner Erzbischof Heiner Koch warnt von einer Gefährdung des sozialen Friedens durch die stark steigenden Mieten. Die Mietpreise in Deutschland seien zu einer sozialen Frage geworden, sagte Koch am Samstag im RBB-Radiosender Berlin 88,8.
Die Esso-Häuser in Hamburg.
21.12.2013 - 00:00
An diesem Samstag wollen in Hamburg Menschen für den Erhalt der "ESSO-Häuser" in St. Pauli demonstrieren. Sie wurden am dritten Advent wegen Einsturzgefahr geräumt. Ein Investor will das Ensemble schon länger loswerden.
Alle Inhalte zu: Gentrifizierung
08.05.2013 - 17:14
Anika Kempf
Das Frankfurter Gutleutviertel und die Gentrifizierung: Hier werden die Unterschiede zwischen Arm und Reich auf engem Raum so offensichtlich wie selten.
RSS - Gentrifizierung abonnieren