Themen
25.02.2017 - 16:05
Mehr als dreieinhalb Jahre nach einem verheerenden Großbrand ist die evangelische St.-Willehadikirche in Garbsen bei Hannover wieder eingeweiht worden.
Die überlebensgroße Bronzeskulptur des leidenden Christus, ein Werk des Bildhauers Hubertus von Pilgrim wurde beim Brand am 30.07.2013 kaum beschädigt, obwohl ihr ein brennender Balken auf die Schulter fiel.
21.02.2017 - 11:34
Vor dreieinhalb Jahren brannte die Willehadikirche in Garbsen bis auf die Grundmauern nieder. Die Brandstifter wurden nie gefasst. Doch jetzt ist wenigstens die Kirche wieder aufgebaut.
Ohan Akdag vor der abgebrannten Kirche in Garbsen
22.08.2013 - 15:05
Durch Brandstiftung ist die evangelische Willehadi-Kirche in Garbsen bei Hannover zerstört worden. Rechtsextreme haben ausländische Jugendliche im Verdacht. Doch die Menschen in Garbsen wehren sich gegen Vorverurteilungen und stehen zusammen.
Alle Inhalte zu: Garbsen
10.06.2011 - 09:48
Von Michael Evers
Weil die Lage an einer Hauptschule in Niedersachsen eskaliert, fordert der Schuldirektor eine Ausweispflicht, Kameraüberwachung und mehr Polizeipräsenz.
RSS - Garbsen abonnieren