Themen

Friedensforscher

Katholische und evangelische Theologinnen und Theologen haben das "Ökumenische Institut für Friedenstheologie (ÖFT)" gegründet.
13.01.2019 - 12:47
Katholische und evangelische Theologinnen und Theologen haben in Köln das "Ökumenische Institut für Friedenstheologie (ÖFT)" gegründet. Die Koordination liegt derzeit beim württembergischen Pfarrer Rainer Schmid in Aalen (Ostalbkreis).
Wettrüsten
30.05.2017 - 14:23
Syrien, Jemen, Nordkorea: Die Krisenherde der Welt bergen gewaltigen Zündstoff. Und die Waffenarsenale der Weltmächte USA, Russland und China wachsen. Friedensforscher fordern ein Ende der Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien und an die Türkei.
27.11.2014 - 11:24
Islamismus lasse sich nicht rein religiös betrachten, er sei auch ein politisches Problem. Die steigende Zahl von jungen Menschen, die sich von extremistischen Bewegungen angesprochen fühlen, sei eine Herausforderung an die Gesellschaft
RSS - Friedensforscher abonnieren