Themen

Erich Honecker

Junges Paar aus der DDR 1989 in Ungarn
14.08.2014 - 12:50
Im Sommer 1989 waren die Zerfallserscheinungen des DDR-Regimes bereits unübersehbar. Erich Honecker, der mächtigste Mann im SED-Staat, schien davon aber nichts mitzubekommen. Das zeigte er mit einem geflügelten Wort der Sozialdemokratie.
Pfarrer Uwe Holmer, ehemaliger Leiter der Hoffnungstaler Anstalten
09.02.2014 - 10:48
Zehn Wochen im Jahr 1990 haben Pastor Uwe Holmer berühmt gemacht. Und eine Menge Anfeindungen und Hass eingebracht. Er gewährte 1990 dem gestürzten DDR-Staats- und Parteichef Erich Honecker und seiner Frau Kirchenasyl.
Das Gedenkjahr 2014
19.01.2014 - 12:32
Die Mauer würde noch 100 Jahre stehen, prophezeite SED-Generalsekretär Erich Honecker am 19. Januar 1989 in Ost-Berlin. 42 Wochen später war sie weg.
RSS - Erich Honecker abonnieren