Themen
03.02.2020 - 08:15
Im Herbst beginnt für Petra Meinhard das Vikariat - ein Neuanfang mit Furcht und Freude.
15.02.2018 - 14:10
"Gott zeigt sich" - so lautet das Motto der ersten Fastenwoche 2018. So wie bei Petra Meinhard*: Mit vierzig entdeckt die Sozialpädagogin ihren Glauben und beschließt, die religiöse Ebene in ihr Leben zu integrieren. evangelisch.de erzählt sie von diesem besonderen Moment.
Zachäus
14.01.2013 - 15:33
Was tat Zachäus wohl ein Jahr, nachdem Jesus ihn auf seinem Baum sitzen sah und sich zu ihm nach Hause einlud? In einem "Bibliolog" erlebte unser Redakteur Frank Muchlinsky als Zachäus etwas Erstaunliches.
Alle Inhalte zu: Epiphanie
Liebe auf den ersten Blick
09.01.2013 - 18:48
Markus Bechtold(Gesprächsprotokoll)
evangelisch.de
Mandy White wollte ins Kloster. Mit ganzer Wucht wurde sie von der Liebe auf den ersten Blick überwältigt, nur einen Tag später, nachdem sie sich dafür entschieden hatte. Mittlerweile ist die 47-Jährige seit acht Jahren mit ihrer Frau verpartnert.
Heureka!
07.01.2013 - 05:52
Markus Bechtold
evangelisch.de
Menschen wurden immer wieder vom Geistesblitz getroffen, der die Antwort auf so manche Frage aufflackern lies. Den historischen Momenten von Archimedes, Sir Isaac Newton und Martin Luther ist eines gemein: das Glück in der Erkenntnis.
RSS - Epiphanie abonnieren