Themen

Disziplinarverfahren

14.05.2014 - 15:35
Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern leitet kein Disziplinarverfahren gegen den Vöhringer Pfarrer Jochen Teuffel ein. Er hatte es gegen sich selbst beantragt, nachdem er einer aus der Kirche ausgetretenten Frau das Abendmahl gereicht hatte.
Abendmahl
17.04.2014 - 00:00
Jochen Teuffel, Pfarrer der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, hat ein Disziplinarverfahren gegen sich selbst beantragt. Er hat einem ausgetretenen Gemeindeglied das Abendmahl gereicht und damit gegen die Ordnung der Kirche verstoßen.
01.06.2013 - 16:13
Ihm wurde vorgeworfen, mit Kirchenmitarbeiterinnen Affären gehabt zu haben. Mit der Versetzung in den Wartestand wird das Disziplinarverfahren gegen ihn eingestellt.
Alle Inhalte zu: Disziplinarverfahren
07.10.2011 - 09:36
Die Evangelische Kirche im Rheinland geht juristisch gegen Jürgen Fliege vorgehen. Die Vorwürfe werden nicht konkret benannt. Fliege könnte seines Amtes enthoben werden.
RSS - Disziplinarverfahren abonnieren