Themen
 Leander mit seinem Einzelfallhelfer
20.04.2018 - 10:06
Chronisch Kranke, Nachwuchssportler und Kinder mit Lernstörungen zusammen unterrichten geht nicht? Geht doch – mit individueller Begleitung und Unterstützung! Das zeigt die Mittelschule der CJD Christopherusschulen in Berchtesgaden.
Ambulanz in einem Slum in Indien
23.07.2013 - 15:01
Viel Fett, wenig Vitamine, kaum Bewegung: Krankheiten wie Diabetes, Herzinfarkt und Krebs breiten sich auch in Entwicklungsländern aus. Das trifft nicht nur Wohlhabende, sondern auch die Armen: Eine neue Herausforderung für die Gesundheitssysteme.
09.02.2011 - 10:52
Die Erkrankung ist Folge des wachsenden Wohlstands. Die Sterblichkeitsrate von Diabetikern in Afrika ist allerdings zehn Mal höher als in England.
Alle Inhalte zu: Diabetes
23.03.2010 - 08:58
Von Silke Katenkamp
Im Ernstfall schlagen sie Alarm: Diabetiker-Warnhunde können riechen, wenn ein Diabetiker vom Typ I über- oder unterzuckert ist. In Deutschland gibt es
RSS - Diabetes abonnieren