Themen
Pfarrer Christian Führer
Der evangelisch-lutherische Theologe war Mitinitiator der Leipziger Friedensgebete, die als Ausgangspunkt für die Montagsdemonstrationen in der DDR gelten. Christian Führer war Ende Juni im Alter von 71 Jahren gestorben.
Zum Trauergottesdienst für Pfarrer Christian Führer waren hunderte Menschen in die Nikolaikirche in Leipzig gekommen, um mit der Familie Abschied von Pfarrer Führer zu nehmen.
Mit einer bewegenden Trauerfeier haben in der Leipziger Nikolaikirche hunderte Menschen zusammen mit der Familie, Weggefährten und Vertretern des öffentlichen Lebens Abschied von Pfarrer Christian Führer genommen.
Leipzig nimmt Abschied von dem langjährigen Nikolaikirchenpfarrer Christian Führer. Der evangelische Theologe war eine der Schlüsselfiguren der friedlichen Revolution in der DDR.
RSS - Christian Führer abonnieren