Themen
Miss Muffin
19.12.2016 - 14:20
In der Weihnachtsbäckerei: Jutta Renz steht als Miss Muffin im Guinness-Buch der Rekorde. Über 100 Rezepte hat sie kreiert und lässt dabei Freunde aus ihrer heimischen Kirchengemeinde probieren. Und so wird ihr Weihnachts-Muffin gemacht.
In der Backstube
02.10.2014 - 09:50
Konfirmanden aus Frankfurt am Main backen Brot, um Hilfsprojekte in Lateinamerika, Asien und Afrika zu unterstützen. Die Aktion "5.000 Brote - Konfis backen Brot für die Welt" läuft bundesweit zwischen Erntedank und dem 1. Advent.
Muslimischer Bäcker in Jerusalem backt nach jüdischen Speisegesetzen
22.07.2013 - 15:42
Aus dem jüdischen Viertel der Jerusalemer Altstadt sind die meisten Muslime weggezogen. Die Bäckerfamilie Abu Sneineh aber blieb - und backt streng nach den jüdischen Speisegesetzen. Das Zusammenleben ist trotzdem nicht immer nur friedlich.
Alle Inhalte zu: Bäcker
25.02.2011 - 15:28
Von Sid Astbury
Richtig wohl fühlte er sich als Türke in Deutschland nie. Aber deutsches Brot mag er, und Ahmet Yaltirakli nahm es mit nach Australien. Ein Beispiel für modernes Nomadentum.
RSS - Bäcker abonnieren