Ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die da selig macht alle, die daran glauben.

Kategorie
Bibelstelle
Der Apostel Paulus schreibt an die christliche Gemeinde in Rom, um sich ihnen vorzustellen, bevor er sie besuchen kommt. gleich zu Beginn dieses Briefes nennt er das Thema, um das es ihm geht. Die Botschaft von Jesus Christus, und dass durch Christus die Menschen in eine einzigartige Beziehung zu Gott gestellt wurden. Paulus weiß sehr wohl, dass dieses Bekenntnis in der römischen Welt nicht nur freundlich angehört wird. Auch heute braucht es unter Umständen etwas Mut, sich zum eigenen Glauben zu bekennen. Nur, wenn man den eigenen Glauben tatsächlich als hilfreich erlebt, wird man sagen können 'ich schäme mich nicht zu glauben'. Wer seinem Kind diese Gewissheit wünscht, findet hier einen geeigneten Taufspruch.