Personen

Volker Beck

Volker Beck

Foto: Angelika Kohlmeier

Volker Beck ist migrationspolitischer Sprecher und Sprecher für Religionspolitik für Bündnis 90/Die Grünen. Er ist Mitglied im Innenausschuss und im Ausschuss für Wahlprüfung, sowie stellvertretendes Mitglied im Rechtsausschuss und im Ausschuss für Internet und digitale Agenda. Er ist der Vorsitzende der Deutsch-Israelischen Parlamentariergruppe des Deutschen Bundestages.

Volker Beck
05.02.2018 - 14:13
Der Grünen-Politiker Volker Beck hat die unzureichende Organisation von Muslimen in Deutschland beklagt. "Wir haben nach meiner Auffassung eigentlich bis auf die Ahmadis keine echten muslimischen Religionsgemeinschaften", sagte Beck am Montag im Deutschlandfunk.
Statt Einfluss aus dem Ausland wünscht sich Volker Beck für junge Muslime etwas Anderes.
08.11.2017 - 10:52
Bisher gibt es keine in Deutschland anerkannten islamischen Religionsgemeinschaften. Und wenn es nach Volker Beck ginge, würde es auch so bleiben: statt Einfluss aus dem Ausland wünscht er sich für junge Muslime etwas Anderes.
Videos zur Bundestagswahl Volker Beck
17.10.2017 - 16:32
evangelisch.de hat Protestanten gefragt, was für sie die Reformation bedeutet. Das ist die Antwort von Volker Beck, Bündnis 90/Die Grünen.
Alle Inhalte zu: Volker Beck
Bundestagswahl 2017: Religion und Politik, Parteien im Check
11.09.2017 - 09:00
Markus Bechtold
evangelisch.de
Am 24. September 2017 wählen die Deutschen den Bundestag: evangelisch.de hat sechs zur Wahl stehende Parteien gefragt, wie sie zur Kirchensteuer, zur Sonntagsruhe und zum Kirchenasyl stehen. Hier sind die Antworten des religionspolitischen Sprechers der Grünen, Volker Beck.
08.09.2017 - 15:03
epd
In den vergangenen Monaten wurden Hunderte antisemitische und antiisraelische Straftaten registriert. Politiker fordern mehr Engagement gegen Antisemitismus.
Ein schwules Paar küsst sich.
30.06.2017 - 14:42
epd
Nach einer turbulenten Woche in Berlin fiel im Bundestag die Entscheidung für die Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben. SPD und Opposition setzten sich damit gegen die Union durch. Doch das ging fast im Jubel der Mehrheit unter.
Zwei Bräute halten ihre Hände mit Eheringen über ihren Brautsträußen.
27.06.2017 - 13:01
mab, evangelisch.de
epd
Überraschung beim Dauerstreitthema "Ehe für alle": Kanzlerin Merkel ist dafür, den Abgeordneten ihrer Partei, die bislang gegen die Gleichstellung war, das Votum freizustellen. Eine Abstimmung noch vor der Sommerpause scheint aber unwahrscheinlich.
Eine Hand führt über die Seiten des Koran
31.03.2017 - 13:56
epd
CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn fordert gesetzliche Vorgaben für muslimische Gemeinden in Deutschland, darunter eine Deutschpflicht für Imame und ein Moschee-Register. Experten sind skeptisch.
Die deutsche und türkische Fahne wehen vor dem Bundeskanzleramt in Berlin für die deutsch-türkische Regierungskonsultationen im Wind (Archiv).
03.08.2016 - 08:56
epd
Die "Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion" ist in Deutschland die größte türkisch-islamische Organisation. Ihre große Nähe zum türkischen Staat wird zunehmend kritisch gesehen.
27.06.2016 - 12:22
epd
Der Grünen-Abgeordnete Volker Beck hat nach seiner kurzzeitigen Festnahme in Istanbul das Vorgehen der türkischen Polizei kritisiert. "Das war schon alles eine ziemlich absurde Situation", sagte Beck in der türkischen Metropole.
Volker Beck
27.04.2016 - 07:33
epd
Volker Beck hatte Anfang März zunächst erklärt, seine Ämter zur Verfügung zu stellen, nachdem die Polizei Drogen bei ihm gefunden hatte.
02.03.2016 - 16:10
epd
Der Grünen-Politiker Volker Beck hat seine Ämter in der Bundestagsfraktion nach einer Drogenkontrolle niedergelegt.
Volker Beck
18.02.2016 - 12:48
epd
Der religionspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck, hat die Kirchen gegen Vorwürfe der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry in Schutz genommen. "Petrys Anwürfe gegen die beiden christlichen Kirchen sind frech und unangemessen."
RSS - Volker Beck abonnieren