Personen

Volker Beck

Volker Beck

Foto: Angelika Kohlmeier

Volker Beck ist migrationspolitischer Sprecher und Sprecher für Religionspolitik für Bündnis 90/Die Grünen. Er ist Mitglied im Innenausschuss und im Ausschuss für Wahlprüfung, sowie stellvertretendes Mitglied im Rechtsausschuss und im Ausschuss für Internet und digitale Agenda. Er ist der Vorsitzende der Deutsch-Israelischen Parlamentariergruppe des Deutschen Bundestages.

Deutschlandflagge neben Kreuz, Davidstern und Halbmond
Rechtspopulistische Identitätspolitiken, gepaart mit einem vermeintlich christlichen Menschenbild, stehen Sozialwissenschaftlern zufolge derzeit hoch im Kurs. Am Dienstagabend wurde diskutiert, warum diese Form der Identitätspolitik eine Versuchung für das Christentum ist.
Volker Beck
Der Grünen-Politiker Volker Beck hat die unzureichende Organisation von Muslimen in Deutschland beklagt. "Wir haben nach meiner Auffassung eigentlich bis auf die Ahmadis keine echten muslimischen Religionsgemeinschaften", sagte Beck am Montag im Deutschlandfunk.
Statt Einfluss aus dem Ausland wünscht sich Volker Beck für junge Muslime etwas Anderes.
Bisher gibt es keine in Deutschland anerkannten islamischen Religionsgemeinschaften. Und wenn es nach Volker Beck ginge, würde es auch so bleiben: statt Einfluss aus dem Ausland wünscht er sich für junge Muslime etwas Anderes.
RSS - Volker Beck abonnieren