Personen

Thomas Sternberg

Thomas Sternberg, Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK),
11.03.2019 - 12:47
Der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Thomas Sternberg, hat seine Forderungen nach Reformen in der Kirche bekräftigt.
Katholische Kirche zum Thema Missbrauch
25.02.2019 - 12:01
Der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Thomas Sternberg, hat das Bischofstreffen zu sexuellem Missbrauch in Rom gegen Kritik verteidigt.
08.12.2018 - 15:37
Die Vorbereitungen zum dritten Ökumenischen Kirchentag vom 12. bis 16. Mai 2021 in Frankfurt am Main nehmen an Fahrt auf. Am Freitagabend traten in der Evangelischen Akademie Frankfurt die 43 Mitglieder des Gemeinsamen Präsidiums zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen.
Alle Inhalte zu: Thomas Sternberg
umstrittener Kreuz-Erlass
17.05.2018 - 16:36
Daniel Staffen-Quandt und Gabriele Ingenthron
epd
Der Gegenwind für den bayerischen Ministerpräsidenten Söder nach dem Kreuz-Erlass war zum Teil heftig. Mit einem Gesprächsangebot auch an Kritiker will Söder im Landtagswahljahr diesen nun offenbar etwas den Wind aus den Segeln nehmen.
Auszug von Burschenschaften nach dem Gottesdienst auf dem Schlossplatz in Münster.
13.05.2018 - 14:56
epd
Der Katholikentag in Münster war so gut besucht und politisch geprägt wie keiner in den vergangenen Jahren. Er reagierte damit auf eine veränderte Weltlage. Das Christentreffen wollte Mut machen in unsicheren Zeiten - viele meinen: mit Erfolg! 
12.05.2018 - 15:58
epd
Der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Thomas Sternberg, hat eine durchweg positive vorläufige Bilanz für den Katholikentag in Münster gezogen. Seit der Wiedervereinigung habe es nicht mehr so viele Besucher auf dem Katholikentag gegeben.
101. Deutscher Katholikentag in Münster
09.05.2018 - 15:00
epd
Am Mittwochabend beginnt der 101. Deutsche Katholikentag unter dem Motto "Suche Frieden" in Münster. Bis Sonntag werden mehrere Zehntausend Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet zu mehr als 1.000 Veranstaltungen in der westfälischen Stadt erwartet.
Fahnen mit dem Katholikentags-Motto "Suche Frieden" vor dem Dom zu Münster
08.05.2018 - 10:58
epd
Kurz vor Beginn des Katholikentags in Münster will das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) mit einer "Münsteraner Erklärung" ein Zeichen gegen Rassismus, Ausländer- und Behindertenfeindlichkeit setzen.
Thomas Sternberg
14.02.2018 - 15:08
epd
Der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Thomas Sternberg, hält an der Einladung des kirchenpolitischen Sprechers der AfD-Fraktion zum diesjährigen Katholikentag fest.
Ein Werbefoto des Models Sophia Thomalla erntet heftige Kritik.
13.12.2017 - 15:15
epd
Eine Gekreuzigte vor Weihnachten, noch dazu knapp bekleidet: Ein Werbefoto des Models Sophia Thomalla erntet heftige Kritik. Der evangelische Kulturbeauftragte Claussen nennt die Inszenierung "Blödsinn".
12.11.2017 - 16:19
epd
Die Diskussion über das künftige Verhältnis der beiden großen Kirchen darf nach Ansicht des Präsidenten des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Thomas Sternberg, nicht auf das Thema Abendmahl reduziert werden.
islamische Feiertage
17.10.2017 - 10:47
epd
Die Debatte um einen Feiertag für Muslime in Teilen Deutschlands reißt nicht ab. Thomas Sternberg, Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, unterstützt die Idee von Bundesinnenminister de Maizière. Eine Mehrheit der Deutschen nicht.
Alt-Katholiken, EKD und VELKD feiern ökumenisches Jubiläum
09.03.2017 - 11:35
Wiebke Rannenberg
epd
Der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Thomas Sternberg, mahnt das gemeinsame Abendmahl von Protestanten und Katholiken an.
RSS - Thomas Sternberg abonnieren