Personen

Silviu Mihai

Silviu Mihai ist freier Journalist und Spezialist für Osteuropa-Themen.

ro_bg_ruhrgebiet_migration_24_01.jpg
10.01.2014 - 09:08
Eine "Armutseinwanderung" aus den Balkanländern nach Deutschland wird befürchtet. Doch etliche Rumänen und Bulgaren haben längst in Deutschland Fuß gefasst - trotz schwieriger Umstände.
kroatien_referendum_ehe_credit_josip_regovic_18_01.jpg
08.12.2013 - 10:41
Ein Volksentscheid in Kroatien verankert eine restriktive Definition der Ehe in der Verfassung. Das jüngste EU-Mitglied ist damit nicht allein. Bei der Diskriminierung per Gesetz stehen Politik und EU gegen das Volk - und die traditionellen Kirchen.
Straßenhunde in Bukarest
03.11.2013 - 13:18
Ein Vierjähriger ist mitten in Bukarest von Straßenhunden totgebissen worden. Das rumänische Parlament reagierte schnell: Die Tötung der Tiere ist wieder erlaubt. Tierschützer protestieren, doch die Mehrheit der Bürger will die radikale Lösung.
Alle Inhalte zu: Silviu Mihai
Gläubige in Rumänien
21.08.2013 - 14:42
Silviu Mihai
Pilgerreisen zu den Klöstern im In- und Ausland, eine zunehmende Zahl an Sozialeinrichtungen und der Bau einer imposanten Kathedrale mitten in Bukarest: Die Popularität der Orthodoxen Kirche in Rumänien bleibt extrem hoch.
RSS - Silviu Mihai abonnieren