Personen
Petra Bahr
17.05.2019 - 15:02
Die evangelische Regionalbischöfin Petra Bahr aus Hannover hat scharfe Kritik an einem judenfeindlichen Plakat zur Europawahl geäußert.
Gesangschor
22.03.2019 - 12:33
Der Sprengel Hannover baut seine musikalische Nachwuchsförderung aus. Mit einem neuen "Kirchenmusik-Stipendium" werden neben Orgelschülern erstmalig auch Talente ausgezeichnet, die in der gottesdienstlichen Popularmusik oder in kirchlichen Chören und Posaunenchören aktiv sind.
Petra Bahr
30.08.2018 - 17:28
Die Theologin Petra Bahr hat an die Bundesregierung appelliert, die Freiwilligendienste für Flüchtlinge und Asylbewerber fortzuführen und auszubauen.
Alle Inhalte zu: Petra Bahr
Die evangelische Theologin Petra Bahr hat zum konsequenten Protest gegen Antisemitismus im Alltag aufgerufen.
19.07.2018 - 11:50
Michael Grau
epd
Die evangelische Theologin Petra Bahr hat zum konsequenten Protest gegen Antisemitismus im Alltag aufgerufen: "Es würde helfen, wenn alle Menschen in ihren Alltagsgesprächen hochsensibel auf judenfeindliche Äußerungen achten und widersprechen, statt sich auf die Zunge zu beißen".
"Engelkonfirmanden" in Deutschland
16.04.2018 - 09:01
Dieter Sell
epd
Goldene, Diamantene, Eiserne oder sogar Gnaden-Konfirmation mögen manchem ja noch bekannt sein. Aber eine Engelkonfirmation? Dazu gibt es selbst bei der Suche im Internet kaum Fundstellen.
Tram in Berlin
30.11.2017 - 13:00
epd
Die bundesweiten Freiwilligendienste wünschen sich kostenlose Nahverkehrstickets für ihre Helfer.
Ehrenamt
18.10.2017 - 16:09
epd
Die Beauftragte für Freiwilligendienste der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Petra Bahr, hat eine stärkere öffentliche Anerkennung von freiwilligem Engagement gefordert.
Eröffnungsgottesdienst
24.05.2017 - 19:27
epd
Mit drei großen Gottesdiensten unter freiem Himmel hat am Mittwochabend der evangelische Kirchentag in Berlin begonnen. Bei den Open-Air-Veranstaltungen vor dem Reichstagsgebäude, am Brandenburger Tor und auf dem Gendarmenmarkt versammelten sich Tausende Protestanten.
Petra Bahr
10.11.2016 - 17:25
epd
Die Theologin Petra Bahr hat davor gewarnt, Muslime unter Hinweis auf das christliche "Abendland" auszugrenzen.
Die Theologin Petra Bahr (45) bei einer Pressekonferenz in Hamburg.
18.04.2016 - 12:11
epd
Die ehemalige Kulturbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Petra Bahr, wird neue Regionalbischöfin in Hannover. Die 49-jährige Pfarrerin wird Nachfolgerin von Ingrid Spieckermann, die am 12. Juni in den Ruhestand verabschiedet wird.
E wie Evangelisch: Petra Bahr über das Paradies
30.01.2013 - 12:17
EKD
Abhängen unter Palmen, die exotischen Früchte wachsen einem vom Baum in den Mund, türkisblaues Meer und weißer Sand - solche paradiesischen Zustände hätten wir gerne und möglichst für immer. Aber was ist das eigentlich - das Paradies?
E wie Evangelisch über das Böse
10.10.2012 - 09:33
EKD
Das Böse ist immer und überall?! Aber was ist das eigentlich das Böse? Steckt es in uns allen? Was hat Gott und der Himmel damit zu schaffen?
RSS - Petra Bahr abonnieren