Personen
Entwurf für das Kirchenfenster der Marktkirche
09.07.2019 - 09:40
Angeregt von der Diskussion um das geplante und umstrittene "Reformationsfenster" lädt die Marktkirche in Hannover zu einer Veranstaltungsreihe über Kunst und Kirche ein. Dabei geht es um Architektur und Kirchenbau und um die Spannung zwischen moderner Kunst und alten Kirchen.
Petra Bahr
17.05.2019 - 15:02
Die evangelische Regionalbischöfin Petra Bahr aus Hannover hat scharfe Kritik an einem judenfeindlichen Plakat zur Europawahl geäußert.
Gesangschor
22.03.2019 - 12:33
Der Sprengel Hannover baut seine musikalische Nachwuchsförderung aus. Mit einem neuen "Kirchenmusik-Stipendium" werden neben Orgelschülern erstmalig auch Talente ausgezeichnet, die in der gottesdienstlichen Popularmusik oder in kirchlichen Chören und Posaunenchören aktiv sind.
Alle Inhalte zu: Petra Bahr
Petra Bahr
30.08.2018 - 17:28
epd
Die Theologin Petra Bahr hat an die Bundesregierung appelliert, die Freiwilligendienste für Flüchtlinge und Asylbewerber fortzuführen und auszubauen.
Die evangelische Theologin Petra Bahr hat zum konsequenten Protest gegen Antisemitismus im Alltag aufgerufen.
19.07.2018 - 11:50
Michael Grau
epd
Die evangelische Theologin Petra Bahr hat zum konsequenten Protest gegen Antisemitismus im Alltag aufgerufen: "Es würde helfen, wenn alle Menschen in ihren Alltagsgesprächen hochsensibel auf judenfeindliche Äußerungen achten und widersprechen, statt sich auf die Zunge zu beißen".
"Engelkonfirmanden" in Deutschland
16.04.2018 - 09:01
Dieter Sell
epd
Goldene, Diamantene, Eiserne oder sogar Gnaden-Konfirmation mögen manchem ja noch bekannt sein. Aber eine Engelkonfirmation? Dazu gibt es selbst bei der Suche im Internet kaum Fundstellen.
Tram in Berlin
30.11.2017 - 13:00
epd
Die bundesweiten Freiwilligendienste wünschen sich kostenlose Nahverkehrstickets für ihre Helfer.
Ehrenamt
18.10.2017 - 16:09
epd
Die Beauftragte für Freiwilligendienste der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Petra Bahr, hat eine stärkere öffentliche Anerkennung von freiwilligem Engagement gefordert.
Eröffnungsgottesdienst
24.05.2017 - 19:27
epd
Mit drei großen Gottesdiensten unter freiem Himmel hat am Mittwochabend der evangelische Kirchentag in Berlin begonnen. Bei den Open-Air-Veranstaltungen vor dem Reichstagsgebäude, am Brandenburger Tor und auf dem Gendarmenmarkt versammelten sich Tausende Protestanten.
Petra Bahr
10.11.2016 - 17:25
epd
Die Theologin Petra Bahr hat davor gewarnt, Muslime unter Hinweis auf das christliche "Abendland" auszugrenzen.
Die Theologin Petra Bahr (45) bei einer Pressekonferenz in Hamburg.
18.04.2016 - 12:11
epd
Die ehemalige Kulturbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Petra Bahr, wird neue Regionalbischöfin in Hannover. Die 49-jährige Pfarrerin wird Nachfolgerin von Ingrid Spieckermann, die am 12. Juni in den Ruhestand verabschiedet wird.
E wie Evangelisch: Petra Bahr über das Paradies
30.01.2013 - 12:17
EKD
Abhängen unter Palmen, die exotischen Früchte wachsen einem vom Baum in den Mund, türkisblaues Meer und weißer Sand - solche paradiesischen Zustände hätten wir gerne und möglichst für immer. Aber was ist das eigentlich - das Paradies?
E wie Evangelisch über das Böse
10.10.2012 - 09:33
EKD
Das Böse ist immer und überall?! Aber was ist das eigentlich das Böse? Steckt es in uns allen? Was hat Gott und der Himmel damit zu schaffen?
RSS - Petra Bahr abonnieren