Personen

Paul Crone

Paul Crone war Volontär bei evangelisch.de und epd und studiert Journalismus in Dortmund.

Asylbewerber in Baden-Württemberg
18.10.2013 - 08:44
Weltweit ist die Zahl der Flüchtlinge derzeit auf dem höchsten Stand seit fast zwanzig Jahren. Dies spiegelt sich auch in gestiegenen Asylbewerberzahlen in Deutschland wieder. Doch vor 20 Jahren waren es fünf Mal so viele.
Wahlaufruf
17.09.2013 - 15:07
Was sollen Christen wählen? evangelisch.de hat mit den Parteien gesprochen, in ihre Programme geschaut und die Positionen zu den Themen zusammengefasst, die evangelische Christen derzeit beschäftigen. Eine Hilfe zur Entscheidung bei der Frage: Was soll ich wählen?
WAHL 2013: Kirche und Staat
22.08.2013 - 00:00
Fast 800 Seiten umfassen die Wahlprogramme der fünf Bundestagsparteien. Schwierig, da vor der Wahl im September einen Überblick zu bekommen. Evangelisch.de stellt die verschiedenen Positionen dar - heute zum Verhältnis von Staat und Religion.
Alle Inhalte zu: Paul Crone
Kommentar
16.07.2013 - 09:03
Paul Crone
Dass Bushidos neuester Song "Stress ohne Grund" Provokation zu PR-Zwecken einsetzt, dürfte mittlerweile jedem klar sein. Dabei dürfte diesem Stumpfsinn, mit dem sich der Rapper ins Abseits katapultiert, keinerlei Öffentlichkeit gegeben werden.
Hochwasser in Bayern - Passau
14.06.2013 - 17:27
Paul Crone
Die zweite Jahrhundertflut innerhalb von elf Jahren hat den Süden und Osten Deutschlands schwer getroffen. Auch zahlreiche Gemeinden beklagen Schäden. Evangelisch.de hat sich einen Überblick über die Schäden vor Ort verschafft.
Evangelischer Kirchentag in Hamburg
04.05.2013 - 09:31
Paul Crone
epd
Im Fußballstadion über Glauben sprechen, oder in einer Kneipe in St. Pauli: Das Kunstprojekt "Faithbook Hamburg" will den urbanen Raum der Hansestadt für Gespräche über Glauben nutzen. Auf dem Kirchentag kommen so Fremde an besonderen Orten zusammen.
RSS - Paul Crone abonnieren