Personen

Olaf Zimmermann

Olaf Zimmermann ist Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates und Mitglied der Synode der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

ekd_fs_2018_04_web_i201.jpg
31.07.2018 - 12:02
Die evangelische Kirche sollte die Türen öffnen, zum Widerspruch einladen und selbstbewusst eigene Positionen vertreten, schreibt Olaf Zimmermann - und plädiert für den Reformationstag als bundesweiten Feiertag.
Reformationsjubiläum_das Jubiläum
28.09.2017 - 13:45
Einen Monat vor dem Finale des Reformationsjubiläums hat der Chef des Kulturrats die Organisatoren des Festjahres kritisiert. Die Evangelische Kirche in Deutschland habe Engagierte nicht genug eingebunden. Der Kulturbeauftragte der EKD widerspricht.
Der Deutsche Kulturrat plädiert dafür,  dass der Reformationstag in Zukunft in allen Bundesländern Feiertag sein sollte.
28.09.2017 - 09:36
Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrats, Olaf Zimmermann, hat sich dafür ausgesprochen, den Reformationstag dauerhaft zum gesetzlichen Feiertag zu machen. Er halte den Tag in seiner Bedeutung für so wichtig, dass er in allen Bundesländern Feiertag sein sollte, so Zimmermann.
RSS - Olaf Zimmermann abonnieren