Personen

Olaf Waßmuth

Olaf Waßmuth

Foto: ekir.de

Olaf Waßmuth studierte Theologie in Münster, Heidelberg, Jerusalem und Bern. Von 1993 bis 1999 war er nebenamtlicher Redakteur der Fachzeitschrift "Evangelische Theologie" und von 1996 bis 2000 Universitätsassistent in Bern. Dort promovierte er bei Prof. Ulrich Luz. Nach dem Vikariat in Detmold und dem Probedienst in Jüchen und Neuss kam er 2005 nach Remscheid-Lüttringhausen im Bergischen Land (Evangelische Kirche im Rheinland), wo er sich eine Pfarrstelle mit seiner Frau, Pastorin Cordula Schmid-Waßmuth, teilte und zusätzlich als Religionslehrer am Gmynasium arbeitete. Seit 2012 ist Olaf Waßmuth Pastor der Deutschen Evangelischen Kirchengemeinde in Washington D.C.

US Presidential Election
09.11.2016 - 09:20
Olaf Waßmuth, Pastor der Deutschen Evangelischen Kirchengemeinde in Washington D.C., reagiert auf die Wahl von Donald Trump zum Präsidenten der USA.
Pastor Olaf Waßmuth in Washington D.C.
08.11.2016 - 12:12
Wie ticken amerikanische Wähler - besonders die christlichen? Ein Interview mit dem EKD-Auslandpfarrer in Washington D.C., Olaf Waßmuth, zur Präsidentschaftswahl in den USA am 8. November.
RSS - Olaf Waßmuth abonnieren