Personen

Michael Jacob

Michael Jacob, Beauftragter für Datenschutz der EKD

Foto: Norbert Neetz/epd

Michael Jacob ist Jurist und seit Januar 2014 Beauftragter für den Datenschutz der EKD.

Das neue Datenschutzgesetz der Evangelischen Kirche in Deutschland
23.05.2018 - 13:58
Das neue Datenschutzgesetz der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) tritt am Donnerstag in Kraft.
Michael Jacob, Beauftragter für Datenschutz der EKD.
23.05.2018 - 12:26
Am 25. Mai tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung inkraft. Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) hat eigene Regeln, die bereits im vergangenen Jahr beschlossen wurden.
Das neue Kirchengesetz zum Datenschutz
12.04.2018 - 11:56
Der Datenschutzbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Michael Jacob, sieht durch das neue Kirchengesetz zum Datenschutz die Rechte von Kirchenmitgliedern gestärkt.
Alle Inhalte zu: Michael Jacob
Symbolfoto zum Thema Datensicherheit im Internet und Datenschutz bei Facebook
13.11.2017 - 10:59
Hanno Terbuyken
evangelisch.de
Rund um Datenschutz und Digitalisierung gibt es grundsätzliche Fragen – und die müssen besser diskutiert werden, fordern der Beauftragte für den Datenschutz der EKD, Michael Jacob, und sein Stellvertreter, Sascha Tönnies, im Interview.
RSS - Michael Jacob abonnieren