Personen

Max Böhnel

Max Böhnel arbeitet als freier Journalist in New York.

US-Präsident Donald Trump hält am 04.10.2017 im Las Vegas Metropolitan Police Department während eines Treffens mit Rettungskräften die während des Massakers vom 02.10.2017 im Einsatz waren, eine Baseball-Mütze der Polizei-Einheit LVMPD.
10.10.2017 - 13:52
Der amerikanische Präsident Donald Trump ist ein rotes Tuch für Liberale und Progressive. Umso mehr kann er sich auf rechtskonservative Kräfte verlassen, dazu gehören in den USA viele evangelikale Gemeinden. Daran scheint auch das Massaker von Las Vegas wenig zu ändern.
Marsch für das Klima
21.09.2014 - 01:39
Für den Sonntag haben sich Klimaaktivisten in New York einiges vorgenommen. Ob sich die Umweltminister und Staatschefs auf der zwei Tage später stattfindenden UN-Klimakonferenz davon beeindrucken lassen?
Gemeindemitglieder in der "Greater St. Marks Missionary Baptist Church" trauern um Michael Ferguson.
25.08.2014 - 18:19
Der Tod von Michael Brown in Ferguson ist jetzt 16 Tage her. Nun wird er beerdigt, aber die Debatte um Polizeigewalt und Rassismus in der amerikanischen Kleinstadt Ferguson geht weiter - auch in den Kirchen und Gemeinden.
Alle Inhalte zu: Max Böhnel
Birgitta Jonsdottir
25.07.2013 - 14:49
Max Böhnel
"Wikileaks"-Aktivistin Birgitta Jónsdóttir wollte Edward Snowden kürzlich von Moskau nach Island holen. Ein Gespräch mit der Gründerin der isländischen Piratenpartei über Whistleblower, Spionage, Parlamentsarbeit und ihren persönlichen Medienkonsum.
Bradley Manning wird in den Gerichtssaal geführt
01.07.2013 - 11:41
Max Böhnel
In Fort Meade in den USA steht der Whistleblower Bradley Manning vor Gericht. Für Journalisten und andere Beobachter ergeben sich an einem Prozesstag im Juni mehr Fragen als Antworten.
Bradley Manning wird in den Gerichtssaal geführt
01.07.2013 - 11:38
Max Böhnel
Ein Tag im Gericht im Bradley Manning
Aufklärungsdrohne MQ-1 Predator
15.05.2013 - 11:03
Max Böhnel
In Deutschland wird zurzeit heftig über den Einsatz von bewaffneten Drohnen durch die Bundeswehr diskutiert. Auch in den USA steigt die Kritik an den Tötungsmaschinen.
US-Gefangenenlager Guantanamo
06.05.2013 - 14:10
Max Böhnel
Fast 100 Tage Hungerstreik: die Situation von Gefangenen im US-Lager Guantanamo spitzt sich täglich zu. Präsident Obama schiebt die Verantwortung auf den Washingtoner Kongress.
Wachturm am Lager Guantanamo
02.04.2013 - 10:29
Max Böhnel
Im US-Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba ist offenbar ein Großteil der Häftlinge in einen Hungerstreik getreten.
Zehn Jahre Irak-Krieg: Sturz der Saddam-Statue in Bagdad
20.03.2013 - 00:00
Max Böhnel
Zehn Jahre sind seit dem Beginn des Irakkriegs vergangen. Welche Folgen hatte dieser lange Krieg, der noch immer nicht zu Ende ist? Ein Gespräch mit dem Friedensforscher Michael Klare.
RSS - Max Böhnel abonnieren