Personen

Martin Wollinsky

Martin Wollinsky

© privat

Martin Wollinsky ist seit Anfang April Finanzchef der Evangelischen Landeskirche in Baden. Er ist studierter Jurist, Wirtschaftsprüfer und war vorher im Bankenaufsichtsrecht tätig.

20.10.2020 - 14:18
Die Synode der badischen evangelischen Landeskirche wird bei ihrer Herbsttagung in Bad Herrenalb auch einen Nachtragsetat verabschieden. Ein Grund für konkrete Einsparungen sei der Rückgang der Kirchensteuern durch die Corona-Pandemie, sagte Finanzreferent Martin Wollinsky.
Schließung von Kirchen und Gemeindehäusern
01.08.2019 - 15:37
Vom Bankenaufsichtsrecht zum Finanzchef der Evangelischen Landeskirche in Baden - diesen Weg ist Martin Wollinsky gegangen. Er erzählt, wieso die Kirche gar nicht so reich ist wie gedacht, was sich an den kirchlichen Angeboten ändern muss und wie Pfarrer entlastet werden sollen.
RSS - Martin Wollinsky abonnieren