Personen

Martin Kares

Martin Kares (*1959) ist Orgelbauer und Musikinstrumentenrestaurator, hat Musikwissenschaft und Kunstgeschichte studiert. Seit 1990 leitet er das Orgel- und Glockenprüfungsamt der Evangelischen Landeskirche in Baden. Er war Vorsitzender der Vereinigung der Orgelsachverständigen Deutschlands und ist Mitglied im Beratungsausschuss für das deutsche Glockenwesen. Er hat vielfach zum Thema Glocken publiziert und ist europaweit als Gutachter tätig.

Kirchenglocke
10.09.2018 - 10:55
Der Klang von Glocken gehört nach wie vor zu unserem Alltag. Doch warum läuten sie zu bestimmten Zeiten? Und was verbirgt sich da genau in den Glockentürmen? Das Projekt "createsoundscape" will junge Menschen neugierig machen und ermuntern, die Geläute ihrer Heimat zu erforschen.
RSS - Martin Kares abonnieren