Personen

Markus Gutfleisch

Markus Gutfleisch

Foto: privat

Markus Gutfleisch, geboren 1966, wohnt in Recklinghausen. Der Diplom Sozialarbeiter ist Pressesprecher der Ökumenischen Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche (HuK). Laut der Vereinssatzung ist die HuK "ein freier Zusammenschluss von Frauen und Männern, die sich kritisch und konstruktiv mit Homosexualität und Kirche auseinandersetzen". Seit 1989 engagiert Gutfleisch sich dort bereits auf vielfältige Weise. Hauptberuflich ist er in einer Suchtberatungsstelle tätig. Gutfleisch begann ein Studium in katholischer Theologie, das er jedoch nach seinem Coming-Out abbrach.

13.01.2014 - 14:45
Regenbogen-Lichtinstallation in einer Kirche
13.01.2014 - 00:00
Bis heute ringen Lesben, Schwule, Bisexuelle, TransMenschen und Intersexuelle um Akzeptanz in der evangelischen Kirche. Seit den Siebziger Jahren hat sich einiges getan. Ein historischer Überblick.
RSS - Markus Gutfleisch abonnieren