Personen

Marina Peter

Marina Peter ist Beraterin bei Brot für die Welt für Ostafrika und die Vorsitzende des Sudan- und Südsudan-Forums in Deutschland. Sie ist seit 30 Jahren mit den Menschen im Sudan und Südsudan verbunden.

Menschen im UN-Lager in Juba, Südsudan.
08.08.2016 - 10:03
Der Südsudan ist Afrikas jüngstes Land, aber jüngst auch wieder in einen neuen Bürgerkrieg verstrickt. Der Konflikt wird weiter eskalieren, fürchtet Sudan-Expertin Marina Peter.
President Salva Kiir Mayardit press conference
09.01.2014 - 12:18
Der Südsudan ist das jüngste Land Afrikas. Erst 2011 erlangte es seine Unabhängigkeit - doch von einer Demokratie ist der Staat weit entfernt. Seit fast einem Monat wird wieder Krieg geführt.
05.07.2011 - 17:03
Marina Peter arbeitet als Kommunikatorin für den Frieden. Seit mehr als zwei Jahrzehnten vermittelt sie zwischen den verfeindeten Lagern im Sudan.
RSS - Marina Peter abonnieren