Personen

Maren Kroymann

Maren Kroymann kam 1949 im niedersächsischen Walsrode zur Welt und wuchs in Tübingen auf. 1982 wurde sie dank ihres Kabarettprogramms "Auf du und du mit dem Stöckelschuh" fürs Fernsehen entdeckt, die Serie "Oh Gott, Herr Pfarrer" mit Robert Atzorn machte sie bekannt. Kroymann ist regelmäßig in Kino und TV zu sehen, veröffentlicht CDs und tritt mit ihrem Bühnenprogramm auf. Die Entertainerin die sich 1993 als Lesbe outete, erhielt zuletzt den Satirepreis Prix Pantheon in der Kategorie "Reif & bekloppt". Maren Kroymann lebt in Berlin.

02.03.2019 - 12:16
Der Arzt und Kabarettist Eckart von Hirschhausen wirbt für eine positivere Einstellung zum Älterwerden. Notwendig sei ein Umdenken von der Vorstellung, alt zu werden sei immer nur Abstieg, sagte der 51-Jährige im "chrismon"-Interview.
16.10.2014 - 15:42
RSS - Maren Kroymann abonnieren