Personen

Lynn Osselmann

Lynn Osselmann ist epd-Volontärin im Ausbildungsjahrgang 2016.

Organspendeausweise
07.09.2018 - 12:16
Im vergangenen Jahr erreichte die Zahl der Organspenden den niedrigsten Stand seit 20 Jahren. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) spricht sich für die sogenannte Widerspruchslösung aus. Würde diese Regelung zu mehr Organspenden führen?
Ehrenamtlich und gemeinsam sozialen Projekten helfen.
05.12.2017 - 09:39
Die neue Generation hat keine Zeit, sich zu engagieren. Schon gar nicht regelmäßig. Ehrenämter also unmöglich? Das Gegenteil beweist "Freizeit-Helden". Auf der Website finden Vereine und Helfer zusammen - egal, wie viel Zeit sie haben.
Religionsgemeinschaften könnten mehr Wege aus Sackgassen aufzeigen in ihrer friedenspolitischen Praxis.
14.09.2017 - 12:24
Religionen bergen nach Ansicht des Tübinger Friedensforschers Markus Weingardt große friedensstiftende Kompetenzen. Dieses Potenzial werde insgesamt aber noch zu wenig genutzt, sagte der Wissenschaftler der Stiftung Weltethos dem Evangelischen Pressedienst.
Alle Inhalte zu: Lynn Osselmann
Christen gegen Rechtsextremismus
21.06.2017 - 11:42
Lynn Osselmann
evangelisch.de
Rechtsextremismus ist in Dortmund ein Dauerthema. Mit Demonstrationen und Aufklärung kämpft Pfarrer Friedrich Stiller seit Jahren dagegen an - auch Kirchengemeinden werden wiederholt zum Ziel der Rechten.
31.05.2017 - 16:28
Lynn Osselmann
Der schwere Anschlag in Kabul: eine Machtdemonstration der Taliban gegen die afghanischen Sicherheitskräfte. Afghanistan-Experte Thomas Ruttig hat einen kontroversen Vorschlag zur Lösung des Konflikts.
Zwei Sprechblasen aus Papier auf einer Pinnwand.
03.05.2017 - 16:22
Lynn Osselmann
evangelisch.de
Oftmals treffen sie uns unvorbereitet: Verbale Angriffe von Anderen. Ein Kommunikationstrainer gibt Tipps, wie Sie in einer solchen Situation schnell und souverän reagieren können. Er ist überzeugt: Schlagfertigkeit kann man lernen.
Moschee in Berlin
28.04.2017 - 12:11
Lynn Osselmann
evangelisch.de
Der erste Teil der ARD-Reihe "Moscheereport" hat für viel Kritik gesorgt. Die Dokumentation zeichne ein negatives Bild vom Islam, so der Vorwurf. Die islamische Nachrichtenseite IslamiQ hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um dieses Bild geradezurücken.
RSS - Lynn Osselmann abonnieren