Personen

Ludwig Güttler

160624_luther_botschafter_ludwig_guettler-0085_video.jpg

Foto: Patrick Desbrosses

Ludwig Güttler (geboren 1943) ist Trompeter und Dirigent. Er gilt als einer der weltweit führenden Trompeten-Virtuosen. Für sein Engagement beim Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche bekam er 2007 das Bundesverdienstkreuz. Güttler ist in dritter Ehe verheiratet und hat fünf Kinder.

Alle Inhalte zu: Ludwig Güttler
Dresdner Trompeten-Virtuose Ludwig Güttler
13.06.2018 - 09:23
Katharina Rögner
epd
Ludwig Güttler ist ein gefeierter Trompeter und ein Mensch mit Prinzipien. Beharrlich hat er den Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche vorangetrieben. Doch mit 75 will er auch noch etwas anderes sehen.
Evangelisch sein
28.10.2017 - 15:39
GEP
"Evangelisch sein, heißt auch die Freiheit des Andersdenkenden zu akzeptieren", sagt Reformationsbotschafter Frank Lehmann. Warum er und weitere prominente Reformationsbotschafter evangelisch sind, erklären sie im Video.
Vorschaltbild i-201 Reformationsbotschafter Themenvideo Gottvertrauen
16.07.2017 - 09:50
evangelisch.de
Selbst denken, sich nicht alles vorsetzen lassen - ein Erbe der Reformation. Die Reformationsbotschafter Christopher Posch, Ludwig Güttler, Bettina Wulff und Frank Lehmann rufen dazu auf...!
Ludwig Güttler, Reformationsbotschafter anlässlich des Reformationsjubiläums 2017.
20.05.2017 - 11:55
evangelisch.de
Wo finden wir Halt, in einer Welt, in der nichts sicher scheint? Nur im Greifbaren oder nicht vielleicht auch in dem, was wir nicht fassen können? Musiker und Reformationsbotschafter Ludwig Güttler sieht das so:
27.12.2016 - 09:31
evangelisch.de
"Die Gnade Gottes ist eine Belohnung, die du bekommst, auch wenn du nichts getan hast", sagt Ludwig Güttler. Am Neujahrstag wirkt der Trompeter am Neujahrsgottedienst in der Dresdner Frauenkirche mit.
RSS - Ludwig Güttler abonnieren