Personen

Lucas Horn

 Lucas Horn

© Lucas Horn

Lucas Horn (*1993) studiert Evangelische Theologie in Leipzig. 2011 war er zum ersten Mal als Teilnehmer bei der Jugendbegegnung des Evangelischen Dekanats Bad Tölz mit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Jordanien und dem Heiligen Land (ELCJHL) dabei, seit 2013 ist er als Leiter in der Begegnungsarbeit aktiv. Zuletzt war Horn zum EMS-Studienprogramm "Studium im Mittleren Osten" (SiMO) für ein ökumenisches Studienjahr an der Near East School of Theology (NEST) in Beirut (Libanon) – auch eine Konsequenz aus der Begegnungsarbeit, wie er selbst sagt.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer während der Jugendbegegnung zwischen dem Evangelischen Dekanat Bad Tölz und der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Jordanien und dem Heiligen Land
02.10.2019 - 09:36
Seit zwölf Jahren treffen sich Jugendliche aus dem Evangelischen Dekanat Bad Tölz und der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Jordanien und dem Heiligen Land (ELCJHL). Ein Interview über Herausforderungen der Begegnungsarbeit und die Frage der Gerechtigkeit.
RSS - Lucas Horn abonnieren