Personen

Leo Leowald

Leo Leowald

Foto: privat

Leo Leowald (Homepage) ist ein deutscher Illustrator und Comiczeichner aus Köln. 1967 in Gummersbach geboren, gilt er als Zeichner in der Tradition der Neuen Frankfurter Schule (sagt zumindest sein Wikipedia-Eintrag). Er gehört zum Zeichnerkollektiv "Herrensahne" und hat seine Comics und Zeichnungen schon in diversen Presseerzeugnissen untergebracht.

Das Fußballstadion als Kirchenraum
23.06.2018 - 15:29
Was haben Fußball und Kirche gemeinsam? So einiges. Das Fußballspiel folgt ähnlich strengen Regeln wie der Gottesdienst seiner Liturgie. Für viele Besucher ist es eine Abkehr vom Alltag. Wie genau? Sehen Sie selbst! Mit Riesenbild zum Download.
HeiligerBimBamAbend
21.12.2017 - 13:07
Vor dem Fest erstellen wir Einkaufslisten, To-do-Listen, Terminlisten... WhatsApp und Telefon laufen heiß: Wollt ihr Knödel oder Kartoffelbrei? In welchen Gottesdienst gehen wir mit den Kindern? Der Comiczeichner Leo Leowald hat den Heiligabend-Stressgrafisch verarbeitet.
20.06.2012 - 17:40
RSS - Leo Leowald abonnieren