Personen

K. Rüdiger Durth

K. Rüdiger Durth ist Journalist und Theologe in Bonn und Berlin und schreibt regelmäßig für evangelisch.de.

Zum Kaffee mit...
16.07.2013 - 18:20
Christoph Markschies gehört zu den profiliertesten Theologen in Deutschland. Der Vorsitzende der Kammer für Theologie der EKD plädiert beim Kaffee im Café Einstein dafür, dass die Theologen sich mehr mit Naturwissenschaften beschäftigen sollen.
Vereinte Evangelische Mission (VEM)
13.07.2013 - 15:40
Die Vereinte Evangelische Mission (VEM) mit Sitz in Wuppertal hat das Ziel, den Glauben weitweit zu verbreiten, die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern und für Gerechtigkeit und Frieden einzutreten. Barbara Rudolph im Interview.
Zum Kaffee mit...
02.06.2013 - 00:00
Eine "christliche Politik" gibt es nicht, räumt der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet (52) freimütig ein. Doch ohne christliches Leitbild ist Politik für den ehemaligen NRW-Landesminister nicht denkbar.
Alle Inhalte zu: K. Rüdiger Durth
Zum Kaffee mit...
26.05.2013 - 07:52
K. Rüdiger Durth
Otto Fricke (47) ist ein vielbeschäftigter Mann auf dem Berliner Parkett. Dennoch nimmt sich der Jurist und prominente FDP-Politiker Zeit für einen Kaffee im Café Einstein.
Kaffeetasse im Café Einstein Unter den Linden
06.04.2013 - 00:00
K. Rüdiger Durth
Die Stadtmission in Berlin habe eine "junge, wachsende Gemeinden", außerdem eine ausgeprägte "Geh-Struktur": "Die Stadtmission bleibt eine missionarische Gemeinde", sagt Hans-Georg Filker, Direktor der Stadtmission.
Zum Kaffee mit...
23.03.2013 - 00:00
K. Rüdiger Durth
Kirche und Handwerk gehören zusammen, sagt Holger Schwannecke. Er ist Generalsekretär des Handwerksverbands ZDH - und er macht sich Sorgen: Um neue Handwerker, und um das Dorf, in dem Schreiner und Pfarrer Hand in Hand arbeiten.
Zum Kaffee mit...
16.03.2013 - 00:00
K. Rüdiger Durth
Friederike von Kirchbach ist seit 2005 Pröpstin der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO). Sie stellt fest, dass viele Menschen - auch Konfessionslose - der Kirche offen und mit Anerkennug begegnen.
RSS - K. Rüdiger Durth abonnieren