Personen

Jana Bergmann

Jana Bergmann

Foto: Privat

Jana Bergmann arbeitet als Redakteurin in Schwerin bei Radio Paradiso und dem Evangelischen Rundfunkdienst Nord. Zuvor war sie als Zeitungsredakteurin in Schleswig-Holstein tätig bei einer Tageszeitung, dort hat sie auch volontiert.

Das Buch mit dem Titel "Plattdüütsch Lektionar" auf der Ablage einer Kirchenbank.
23.10.2018 - 09:24
Von weit her kommen die Gottesdienstbesucher in die Dorfkirche von Kirchstück in Mecklenburg-Vorpommern. Kirchenlieder, Evangeliumslesung, Predigt, Gebet – alles wie im hochdeutschen Gottesdienst, nur eben up Platt. Zuhören und selber Platt schnaken, das bewegt die Menschen.
Evangelischen Schule "Dr. Eckart Schwerin"
03.04.2018 - 09:09
Kinder mit oder ohne Behinderung sollen gemeinsam lernen – die Idee finden viele Eltern, Lehrer und Schüler in der Theorie klasse, in der Praxis sind sie jedoch oft enttäuscht, wie es läuft. Nicht so an der Evangelischen Schule "Dr. Eckart Schwerin" in Hagenow.
RSS - Jana Bergmann abonnieren