Personen

Hanns Leiner

(Jahrgang 1930) ist Pfarrer und Studiendirektor im Ruhestand. Er hat hauptsächlich als Religionslehrer an einem Gymnasium gearbeitet und einige Bücher veröffentlicht (z. B. "Luthers Theologie für Nichttheologen"). Leiner ist in der Bekenntnisbewegung "Kein anderes Evangelium" aktiv und hält außerdem Predigten und Vorträge. Er ist verheiratet und hat vier Kinder und neun Enkelkinder.

Martin Luther nahm auch zu wirtschaftsethischen Fragen schriftlich Stellung
10.07.2014 - 00:00
Beim Thema Mindestlohn wird auch über ethische Kategorien diskutiert: Fragen des "Genug" und der "Verantwortung". Schon Luther nahm zu wirtschaftsethischen Fragen Stellung.
Luther und das Geld: Kein einfaches Verhältnis!
19.10.2012 - 16:00
Im Schwerpunkt "Die Eurokrise und wir" beleuchtet evangelisch.de unterschiedliche Ursachen, Folgen und Teilaspekte der momentanen Wirtschafts- und Finanzkrise und mögliche Wege aus ihr. Bereits Luther entwarf eine 'Wirtschaftsethik'...
09.10.2012 - 15:26
RSS - Hanns Leiner abonnieren