Personen

Günter Baum

Günter Baum

Foto: privat

Günter Baum (geboren 1958) war in den Neunziger Jahren mit "Living Waters" und "Wüstenstrom" aktiv, um Menschen bei der Veränderung ihrer Homosexualität zu helfen. 2001 gründete er "Zwischenraum" für Christen, die ihre Homo- oder Transsexualität annehmen. Bis 2013 war er Vorsitzender von "Zwischenraum" in Deutschland. Günter Baum lebt in Riehen bei Basel, besucht eine Vineyard-Gemeinde und arbeitet im Qualitätsmanagement des Gesundheitswesens in der Schweiz.

Nein zur "Homo-Heilung"
04.06.2015 - 15:20
Die Psychologin Pia Voss-Höge, der Journalist Christian Deker und der "Zwischenraum"-Gründer Günter Baum tauschten sich über ihre privaten und beruflichen Erfahrungen mit der "Heilung" homosexuell veranlagter Menschen aus.
Eingeklemmtes Herz
03.06.2015 - 22:00
"Umpolungsversuche für Lesben/Schwule und ihre Folgen" heißt eine Veranstaltung an diesem Donnerstag auf dem evangelischen Kirchentag. Günter Baum kennt beide Seiten – "Heilung von Homosexualität" und "Heilung zur Homosexualität". Er sagt: Wir müssen endlich miteinander reden.
RSS - Günter Baum abonnieren