Personen

Greta Thunberg

Greta Thunberg
25.09.2019 - 15:00
Der Kampf für Klima und Regenwald, für das Recht indigener Völker und benachteiligter Frauen: Der Alternative Nobelpreis ehrt in diesem Jahr drei Aktivistinnen und einen Aktivisten, die für ihr Engagement sehr viel aufs Spiel setzen.
Fridays for Future
18.04.2019 - 15:28
Eigentlich, so behaupten Kritiker, geht es den Schülern der "Fridays for Future"-Bewegung nur ums Schwänzen. Die jungen Demonstranten gehen allerdings auch am schulfreien Karfreitag auf die Straße. Ganz ohne behördliche Auflagen geht das aber nicht.
Greta Thunberg, Klimaaktivistin aus Schweden
13.04.2019 - 17:27
Die "Fridays for Future"-Demonstranten würden in ihr ein Idol sehen, von manchen Politikern und Medien werde Greta als Heldin verehrt, sagte Koch in seinem Bischofswort am Samstag im RBB-Hörfunk.
Alle Inhalte zu: Greta Thunberg
Schüler bei der Demonstration "Fridays for Future" in Berlin.
29.03.2019 - 09:35
epd
Der Berliner Altbischof und ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Wolfgang Huber, findet die Klima-Demonstrationen der "Fridays for Future"-Bewegung konstruktiv. Er selbst hat den Aufruf "Scientists for Future" unterschrieben.
RSS - Greta Thunberg abonnieren