Personen

Gloria Veeser

arbeitet als freie Journalistin in Berlin und ist Absolventin der Evangelischen Journalistenschule.

Der Blick auf Afrika soll sich ändern. Dafür kämpft Dawit Shanko.
10.01.2014 - 00:00
Wie kann man jugendlichen jungen Schuhputzern in Äthiopien helfen? Jedenfalls nicht durch ein Verbot der Kinderarbeit, ist sich Dawit Shanko sicher. Er unterstützt arbeitende Kinder in Äthiopien. Ein Porträt.
Zank unterm Baum kommt häufig vor. Doch: Warum gerade an Weihnachten?
19.12.2013 - 00:00
Es könnte alles so schön sein. Doch nicht selten gibt es an Weihnachten Streit. Warum gerade dann? Tipps für eine stille heilige Nacht.
"Hey, das ist verboten!" hört Irmela Mensah-Schramm immer wieder, wenn sie loszieht, um rassistischte Graffiti zu übersprühen
29.05.2013 - 17:55
Vor 20 Jahren starben fünf Menschen bei dem Brandanschlag in Solingen und es ist klar: Ausländerfeindlichkeit ist noch immer weit verbreitet. Wie eine Berliner Rentnerin ihren täglichen, hartnäckigen Beitrag leistet - bei Wind und Wetter.
RSS - Gloria Veeser abonnieren