Personen

Fritz Wepper

Fritz Wepper ist ein deutscher Schauspieler. Er kam 1941 in München zur Welt und stand schon als Kind auf der Bühne. Seinen Durchbruch hatte er 1959 mit dem Antikriegsdrama "Die Brücke", 1972 spielte er an der Seite von Liza Minnelli im Filmmusical "Cabaret", es folgten viele Filmen und Serien. Berühmt wurde der Darsteller vor allem als Assistent Harry Klein in den legendären Krimiserien "Der Kommissar" und "Derrick". Seine Krimireihe "Mord in bester Gesellschaft", in der er seit 2007 einen ermittelnden Psychiater spielte, wurde im April 2017 eingestellt. Der 75-Jährige ist der ältere Bruder des Schauspielers Elmar Wepper und lebt mit seiner Frau in Oberbayern.

Fritz Wepper
02.05.2017 - 10:54
Fritz Wepper zählt zu den populärsten deutschen Fernsehschauspielern. Im Interview erzählt er von den neuen Folgen von "Um Himmels Willen", seiner überstandenen Herz-OP und seinem Glauben als Stütze.
RSS - Fritz Wepper abonnieren