Personen

Frauke Ludowig

Frauke Ludowig

Foto: Patrick Desbrosses

Frauke Ludowig ist Radio- und Fernsehmoderatorin und arbeitet vor allem für den Sender RTL. Seit Mai 1992 moderiert sie wechselnd Sendung "Exclusiv". Im Mai 1994 übernahm Ludowig die Redaktionsleitung der verschiedenen Exclusiv-Formate. Auch Berichte von königlichen Hochzeiten, Beerdigungen und VIP-Veranstaltungen werden von ihr für RTL moderiert. Seit 2009 ist Ludowig zudem als Designerin und Markenbotschafterin bei einem Großhandel für Boden, Tapete und Stoffe tätig.

Hier stehe ich und kann nicht anders
30.10.2017 - 09:45
"Hier stehe ich und kann nicht anders", sagte Luther vor dem Reichstag zu Worms. Für Reformationsbotschafterin Margot Käßmann ein Sinnbild für alle Protestanten. Sie und andere prominente Reformationsbotschafter im Video über einen von Luthers stärksten Momenten.
Evangelisch sein
28.10.2017 - 15:39
"Evangelisch sein, heißt auch die Freiheit des Andersdenkenden zu akzeptieren", sagt Reformationsbotschafter Frank Lehmann. Warum er und weitere prominente Reformationsbotschafter evangelisch sind, erklären sie im Video.
28.11.2016 - 18:15
Die evangelische Kirche feiert 500 Jahre Reformation – und die RTL-Moderatorin Frauke Ludowig feiert mit. Warum, das erzählt sie im Interview.
RSS - Frauke Ludowig abonnieren