Personen

Dr. Fidon Mwombeki

Fidon Mwombeki

Foto: Martin Rothe

Dr. Fidon Mwombeki wurde 1960 in Tansania geboren und lebt mit seiner Familie in Wuppertal. Als lutherischer Pfarrer arbeitete er in Tansania, Schweden und den USA. 2005 wurde er als Referent ins Wuppertaler Hauptquartier des internationalen Netzwerks "Vereinte Evangelische Mission" (VEM) entsandt. Ein Jahr später wählte man ihn zum VEM-Generalsekretär. Seit 2009 ist Mwombeki Mitglied des Rats der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Er publizierte vielfach zu den Themen Mission, Ökumene, Globalisierung und weltweite Gerechtigkeit.

Pfarrer Fidon R. Mwombeki
27.04.2015 - 10:44
Kirchen aus Botsuana und Indonesien unterstützen eine Hausaufgabenhilfe in Wuppertal. Warum nicht? Fidon Mwombeki kommt aus Tansania und leitet ein Missionswerk in Deutschland.
07.06.2013 - 12:39
RSS - Dr. Fidon Mwombeki abonnieren