Personen

Claudia Heinkel

Claudia Heinkel

© dww/privat

Die Theologin Claudia Heinkel ist Pfarrerin und Diplompädagogin und leitet in Stuttgart die Fachstelle für Information, Aufklärung, Beratung zu Pränataldiagnostik und Reproduktionsmedizin (PUA). Die PUA, die über vorgeburtliche Untersuchungen und reproduktionsmedizinische Angebote informiert und aufklärt, ist ist eine unabhängige Fach- und Beratungsstelle, die durch die evangelische Kirche und ihre Diakonie finanziert wird.

Trisomie Bluttest
04.08.2020 - 09:06
Der Trisomie-Bluttest ist nach Ansicht von Claudia Heinkel, Leiterin der Pua-Fachstelle der württembergischen Diakonie für pränatale Untersuchung und Aufklärung, ein Suchtest nach Trisomie 21 und das ist, so finde ich, eine skandalöse Botschaft für eine Kassenleistung", sagt sie.
RSS - Claudia Heinkel abonnieren