Personen

Ahmad Mansour

Schwierigkeiten im Islam hinderten zugewanderte Muslime oft daran, in Europa heimisch zu werden.
13.01.2019 - 12:57
Der Psychologe und Autor Ahmad Mansour hat für einen Dialog "auf Augenhöhe" zwischen Christen und Muslimen plädiert. Dabei dürften Probleme auf muslimischer Seite nicht schöngeredet werden, sagte Mansour dem Evangelischen Pressedienst (epd).
28.05.2016 - 13:55
Konservative muslimische Kräfte in Deutschland bereiteten Extremismus durch eine fehlende kritische Betrachtung des Korans und religiöser Vorschriften einen Nährboden.
25.02.2016 - 12:36
Der Berliner Islamismus-Experte Ahmad Mansour fordert von den Islamverbänden eine ehrliche Debatte über die Auswüchse des Islamismus. "Wir brauchen eine innerislamische Debatte", sagte der Psychologe und Buchautor der "Berliner Zeitung".
RSS - Ahmad Mansour abonnieren