Nachrichten

Alle Nachrichten im Überblick
26.01.2022 - 19:01
epd
In der ersten Bundestagsdebatte über eine Impfpflicht sprechen sich die meisten Rednerinnen und Redner für eine Impfpflicht aus. Appelle, dabei Maß zu halten und gute Argumente gegen eine allgemeine Pflicht zur Immunisierung, finden aber auch Gehör.
26.01.2022 - 18:29
epd
In der ersten Bundestagsdebatte über eine Impfpflicht sprechen sich die meisten Rednerinnen und Redner für eine Impfpflicht aus. Appelle, dabei Maß zu halten und gute Argumente gegen eine allgemeine Pflicht zur Immunisierung, finden aber auch Gehör.
26.01.2022 - 17:39
epd
Zum 27. Januar fordern Politik und Gesellschaft auf zu gesellschaftlichem Engagement gegen Antisemitismus und Rassismus. Noch heute würde antisemitische Hetze verbreitet, mahnte Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD).

Aus den Landeskirchen

17.01.2022
Die evangelischen Kirchen in Niedersachsen und Bremen haben den neuen Youtube-Kanal "Basis:Kirche" freigeschaltet. Er soll nach Angaben der Initiatoren verstärkt Menschen aus der Altersgruppe zwischen 20 und 45 Jahren erreichen.
24.11.2021
Mit einer neuen Initiative will die hannoversche Landeskirche im Jahr 2022 bei jungen Familien verstärkt darum werben, Taufen nachzuholen. Wegen Corona habe sich die Zahl der Kindertaufen im vergangenen Jahr fast halbiert, erfuhr die Synode
23.11.2021
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.