"Gott" wieder im Parteiprogramm der US-Demokraten

"Gott" wieder im Parteiprogramm der US-Demokraten
"Gott" kommt doch wieder im Parteiprogramm der US-Demokraten vor.

Nach heftiger Kritik republikanischer Politiker und konservativer Publizisten, dass das am Dienstag beschlossene demokratische Parteiprogramm Gott überhaupt nicht erwähne, verabschiedeten die in Charlotte (North Carolina) versammelten demokratischen Delegierten am Mittwoch (Ortszeit) einen Zusatz mit dem Wort "Gott". Die Regierung müsse Menschen helfen, ihre "Gott gegebenen Talente zu verwirklichen", heißt es in dem Zusatz.

Im republikanischen Parteiprogramm kommt das Wort "Gott" ein Dutzend Mal vor. Der republikanische Vizepräsidentschaftskandidat Paul Ryan sagte am Mittwoch vor der Abstimmung der Demokraten, es sei doch "eigenartig", dass "Obamas Regierung" das Parteiprogramm von "Gott gesäubert" habe.