ÖKT-Fotowettbewerb: Unser Gewinner ist ... katholisch!

ÖKT-Fotowettbewerb: Unser Gewinner ist ... katholisch!
"Zeigt her eure Fotos!", hatten wir kurz vor der Großveranstaltung aufgefordert und gefragt: "Wer macht das überraschendste, lustigste, einfühlsamste Foto auf dem ÖKT?" Den Blick auf dieses Ereignis, "hautnah und aus ganz eigener Perspektive", hielten viele engagierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer fest. Gewinner Jens Albers erhält eine Digitalkamera von Panasonic.

Die Jury, die aus den anschließenden Einsendungen auszuwählen hatte, bestand aus Dorothee Hoerstgen und Michael Apel (Bildredaktion chrismon), epd-Fotograf Norbert Neetz, der Kuratorin Ute Noll (www.on-photography.com) sowie der evangelisch.de-Bildredakteurin Anika Kempf und Community-Manager Tom Noeding. Und das sind die Sieger:

Platz 1: Jens Albers

Ein kleines Album hat "Isidor", so der Community-Name des 29-jährigen Münsterländers, mit Eindrücken vom Kirchentag erstellt. Sein Gewinner-Foto (siehe oben) prämiert evangelisch.de mit dem Hauptgewinn: einer schicken Panasonic DMC-TZ7EG Digitalkamera. Und wundert es noch jemanden, dass bei diesem Anlass ein bekennender Katholik unseren evangelischen Wettbewerb gewinnt? Die Ökumene lebt ...

 

Platz 2: "Lukas"

Der Jugendpresbyter und ehrenamtliche Mitarbeiter im Kirchenkreis Hamm, der gern singt ("egal wie schief und was"), überzeugte die Jury mit seiner Sicht auf das markante beleuchtete Kreuz, für viele das Wahrzeichen der von 125.000 Dauergästen besuchten Großveranstaltung.

Weitere Münchner Impressionen hat er hier zusammengestellt.

 

 

 

Platz 3: Bernd Tiggemann

Der 39-jährige Pastor und Musikfan (Miles Davis!) hat hier seine Kirchentags-Schnappschüsse in einem kleinen Album festgehalten. Wie innig eine ÖKT-Teilnehmerin einem anderen Besucher den Kopf krault, hat ihn amüsiert - und die Jury ebenso.

"Lukas" und Bernd erhalten jeweils ein evangelisch.de-Überraschungspaket. Den Siegern herzlichen Glückwunsch und danke an alle Teilnehmenden. Bis zum nächsten Mal!

thö